Hochzeits­fotograf Gladbeck



André Bakalorz Fotografie

?


Fotograf mit dem Blick für das Wesentliche

Hallo und herzlich willkommen bei André Bakalorz Fotografie, euer Hochzeitsfotograf für Gladbeck.

Als Hochzeitsfotograf in Gladbeck erzähle ich eure Geschichte in Bildern und halte wundervolle Momente für die Ewigkeit fest.

Eure Hochzeit begleite ich mit meiner Kamera vom Getting-Ready, über euer Ja-Wort bis hin zur Party. Wichtig ist mir, alle Emotionen eures großen Tages authentisch festzuhalten. Dabei geht es nicht darum am Ende 2-3 perfekte, gestellte Fotos von euch zu haben. Wir wollen euren ganzen Tag mit allen Menschen, die euch wichtig sind und allen besonderen Momenten in einer bebilderten Geschichte festhalten.

Macht euch selbst ein Bild von meinen Arbeiten als Hochzeitsfotograf und durchstöbert einfach meine Galerien. Meine Preise findet ihr außerdem ein wenig weiter unten – einfach und transparent – ohne versteckte Kosten.

Sympathie und Vertrauen sind bei der Buchung eines Hochzeitsfotografen absolut wichtig, daher biete ich neben einer ausführlichen Beratung auch ein Kennenlern-Shooting an. So könnt ihr mich und meine Art der Hochzeitsfotografie kennenlernen.

Euer André



Hochzeitsfotografie Galerie



Was ich euch als Hochzeitsfotograf aus Gladbeck biete

Eine umfassende und kostenlose Beratung steht zunächst an erster Stelle. Hierbei haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen um herauszufinden, ob die Chemie zwischen uns passt und ich eure Wünsche und Vorstellungen erfüllen kann.

Mit einer Mischung aus Hochzeitsreportage und authentischen Brautpaarfotos begleite ich eure Hochzeit in Gladbeck.

Lasst uns gemeinsam mit euch und euren Gästen einmalige Bilder kreieren, welche euch stets den Moment eures schönsten Tages erneut durchleben lassen.

Während eurer Hochzeit in Gladbeck integriere ich mich wie ein guter, alter Bekannter in eure Hochzeitsgesellschaft und sorge für eine entspannte Atmosphäre – so verlieren all eure Gäste die Scheu vor meiner Kamera.

Ihr habt vorab die Option auf ein Kennenlern-Shooting. Macht euch einfach ein Bild von mir und meiner Arbeitsweise. So schaffen wir vorab eine gemeinsame Ebene und ich kann so noch individueller auf euch eingehen. Wenn ihr mich danach als Hochzeitsfotografen engagiert ist das Probeshooting natürlich kostenlos. Fällt eure Entscheidung auf einen anderen Fotografen für eure Hochzeit in Gladbeck, fällt eine geringe Aufwandspauschale an.

Meine Heimatstadt ist zwar Bottrop, aber auch in Gladbeck kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe bereits die ein oder andere Hochzeit in Gladbeck begleiten dürfen. Ich kenne bereits viele Hochzeits-Locations und die Gegebenheiten vor Ort. Sehr gerne passe ich mich aber auch eurer ganz individuellen Location an und stelle mich neuen Herausforderungen. Da Gladbeck gleich um die Ecke ist fällt dafür keine Anfahrtspauschale an.



Hochzeitsfotografie Preise

Meine Hochzeitsreportagen beginnen ab 2 Stunden und einem Basispreis von 500,- Euro. Danach kostet euch jede weitere Stunde 200,- Euro.

Beispiel: Ihr plant für die Begleitung eurer Hochzeit in Gladbeck zehn Stunden mit mir als Hochzeitsfotografen. Dann zahlt ihr den Basispreis von 500,-Euro + acht weitere Stunden zu je 200,- Euro. Das macht in Summe 2.100,- Euro.

Die Bildbearbeitung und die Nutzungsrechte sind selbstverständlich bereits inklusive.



Hochzeits FAQ

1. Wann sollten wir einen Hochzeits­­fotografen buchen

L
M
Sollte euer Termin in die Hochzeits-Hauptsaison zwischen Mai und September, sowie auf einen Samstag fallen, solltet ihr so früh wie möglich buchen. Für diesen Zeitraum sind viele Termine oftmals Monate im Voraus gebucht. Genau wie die Hochzeitslocation wird auch der Hochzeitsfotograf lange im voraus gebucht. Desto früher ihr anfragt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass euer favorisierter Fotograf auch an eurem Hochzeits-Datum Zeit hat.

2. Wie lange müssen wir auf unsere Fotos warten?

L
M
Je nach Arbeitsaufkommen, benötige ich für die Fertigstellung eurer Bilder bis zu sechs Wochen.

3. Wie erhalten wir unsere Bilder?

L
M
Die Hochzeitsfotos werden in eurer ganz persönlichen Galerie bereitgestellt. Von dort aus könnt ihr die Bilder runterladen, teilen oder auch im anhängenden Shop direkt Printprodukte bestellen.

4. Wie viele Fotos bekommen wir?

L
M
Das hängt von vielen Faktoren ab: Location, Wetter, Anzahl der Gäste, Buchungsdauer, eventuelle Überraschungen etc. Aus den genannten Gründen ist es schwer, hier eine feste Anzahl zu nennen. Mein Ziel ist es, euch eine möglichst hohe Qualität zu liefern. Wenn wir vom Durchschnitt ausgehen: ca. 40 Bilder pro Stunde.

5. Kann ich auch alle Fotos und die RAW Dateien bekommen?

L
M
Nein 🙂 Von mir erhaltet ihr ausschließlich die Essenz meiner Arbeit.

6. Wie sieht es mit den Bildrechten aus?

L
M
Ihr könnt mit den Bildern machen was ihr wollt: Bei Facebook & Instagram hochladen, ausdrucken, auf eurer Homepage veröffentlichen usw. Lediglich die kommerzielle Nutzung ist untersagt.

7. Wie viel Zeit sollten wir für das Braut­paar­shooting einplanen?

L
M
Grundsätzlich kann man sagen, umso mehr Zeit wir haben umso besser. Im Schnitt planen meine Brautpaare mit ca. 60 Minuten. Es ist auch möglich das Brautpaarshooting zeitlich aufzuteilen. Lasst uns einfach gemeinsam einen Blick auf eure Planung werfen.

8. Wie bist du als Hochzeits­fotograf gekleidet?

L
M
Da ich als Teil der Hochzeitsgesellschaft wahrgenommen werden möchte, werde ich mich auch dementsprechend kleiden. Gern passe ich mich auch eurem Motto an. Ob elegant im Anzug, schwarz-weiß oder in kurzer Hose, ich kann stets mit einem passenden Outfit dienen 😉

9. Sind wir schon per Du?

L
M
Ja, bitte! Wir verbringen an diesem Tag eine sehr intensive Zeit miteinander bei der ich stets in eurer Nähe bin, da wirkt ein „Sie“ für mich sehr befremdlich. Es erleichtert mir zudem die Kommunikation mit euch und lockert die Stimmung auf, so kommen wir an wirkungsvolle Bilder.

10. Bietest du deine Leistungen auch außerhalb von Gladbeck an?

L
M
Ich bin zwar ein Hochzeitsfotograf aus Bottrop, aber meine Leistungen biete ich natürlich auch außerhalb meiner Heimatstadt an und habe auch bereits diverse Hochzeiten (meist im Ruhrpott) begleitet.

Du findest mich auch unter: Hochzeitsfotograf Bottrop, Hochzeitsfotograf Oberhausen oder Hochzeitsfotograf Recklinghausen.

11. Wie läuft die Buchung ab?

L
M
Meldet euch einfach mit eurem Wunschtermin, sowie der geplanten Buchungsdauer bei mir. Sollte ich euch dieses Datum noch anbieten können, vereinbaren wir einfach ein „Kennenlern-Termin“. Die Buchung ist erst dann verbindlich sobald der Vertrag unterschrieben und die vereinbarte Anzahlung geleistet wurde.

12. Bekommen wir einen Vertrag?

L
M
Selbstverständlich bekommt ihr auch einen Vertrag, somit sind beide Parteien abgesichert.

13. Bekommen wir eine Rechnung?

L
M
Natürlich erhaltet ihr auch eine ordentliche Rechnung von mir.

14. Was passiert wenn du plötzlich ausfällst?

L
M
Das ist bisher noch nie passiert. Sollte es dennoch dazu kommen, verfüge ich über ein großes Netzwerk an Kollegen, die auch kurzfristig einspringen könnten. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nie.

15. Wie viele Stunden kann man dich buchen?

L
M
Das Minimum sind zwei Stunden (an Samstagen innerhalb der Hochzeitssaison geht es erst ab sechs Stunden los; manchmal sind bei kurfzfrisitger Reservierung auch kurze Begleitungen buchbar; fragt einfach an). Die Stunden könnt ihr so buchen wie ihr sie braucht, 2,3,4… bis zu 14 Stunden sind dabei möglich).

16. Auf einer unserer Fragen haben wir keine Antwort gefunden.

L
M
Dann nehmt doch einfach Kontakt zu mir auf 😊


Hochzeiten in Zahlen

Hochzeiten fotografiert

Locations besucht

Fotos gemacht

zufriedene Gäste

(4.9/5)

bei 50+ Bewertungen



Kontakt

E-Mail:
info@andrebakalorz.de

Telefon & WhatsApp:
01512 9071038

Folge mir auf Instagram:

Welches Paket?

Hier gibt es Infos zu den Paketen.

4 + 15 =