Hi, ich bin André, autodidaktischer Fotograf, Ruhrpott-Kind und lebe in Bottrop, mitten im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets. Ich wurde weder mit der Kamera in der Hand geboren, noch war die Fotografie jemals mein großer Traum. Allerdings wurde sie im Jahr 2014 meine große Leidenschaft.

Ich begutachtete gerade unsere Urlaubsfotos und war irgendwie ziemlich enttäuscht. Ich hatte weder Stimmung noch die malerische Landschaft des Bayerischen Waldes so erfasst, wie ich sie zu diesem Zeitpunkt wahrgenommen habe. In diesem Moment dachte ich mir: „Boah ne, dat geht ja garnich, dat muss definitiv besser werden! Dabei habe ich mir doch so eine unfassbar moderne Nikon-Kamera gekauft, muss dat Teil nich grundsätzlich gute Bilder machen?!“

Ich orderte also ein Standard-Werk zur Digitalen Fotografie und verschlang es in kürzester Zeit. Ein „Aha-Effekt“ reihte sich an den nächsten und immer mehr Fachliteratur fand einen Platz in meinem Bücherregal. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Fotografie-Virus infiziert, fotografierte einfach alles was mir vor die Linse kam – immer und überall.

Nach einiger Zeit der wilden Experimentiererei war mir dann klar was mich fotografisch am meisten faszinierte, es war der Mensch. Es verstrichen ein paar Jahre mit vielen Shootings und den ersten Hochzeiten aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis ehe ich mich 2019 entschloss, auf Grund steigender Nachfrage, meine Passion als Dienstleistung anzubieten.

Als Fotograf lege ich größten Wert auf die professionelle Abwicklung deines Auftrags. Du kannst ein höchstes Maß an Authentizität und Zuverlässigkeit von mir erwarten. In meine Shootings lege ich stets all meine Erfahrung und auch immer Herzblut. Beim Fotoshooting lege ich Wert auf eine lockere und entspannte Atmosphäre.

Solltest du auf der Suche nach einem Fotografen aus dem Ruhrgebiet sein und meine Arbeiten deinen Geschmack treffen, dann nimm doch einfach Kontakt zu mir auf und erzähle mir von deinem Anliegen. Bis bald, es grüßt: André Bakalorz, dein Fotograf aus Bottrop.

Ein paar Fakten über mich

  • 2-fach Papa, absoluter Familienmensch
  • Morgen gehe ich ganz bestimmt wieder zum Sport
  • Schokoladenabhängig
  • Trinke gerne auch mal ein Bier (oder zwei)
  • Naturbursche, Wandermensch
  • Knüller, kein Falter
  • Eigentlich immer gut drauf, manchmal überdreht
  • Ich will unbedingt einen Camper kaufen!
  • Liebe gutes Essen
  • Ich liebe meine Jogginghose
  • Für immer 29
  • Serienjunkie
  • Peperoni Liebhaber
  • Frühaufsteher
  • Mag nicht selber vor der Kamera stehen
  • Sehr geduldig
  • Zuviel Mett gibbet nich!
  • „Brauche“ ständig neue Kameras

Folge mir auf Instagram